Freitag, 21. September 2012

Vorankündigung 2012-09-21

Vorankündigung: Das Gebeugte Sternenlicht (ISBN 978-1-4709-5574-8) von Soror Ahathoor


Das Gebeugte Sternenlicht ist eine direkte Weiterführung der unter dem Titel "Bäume der Ewigkeit" erschienen Schriften zum magischen Menschen und seinem Werden. Auch hier steht das Thema der weiblichen Sexualmysterien im Mittelpunkt. Während im ersten Band Theorie und vorbereitenden Übungen vorgestellt wurden, behandelt der zweite vor allem die Praxis der Sexualmagie, das "Tantra des Westens" in Zusammenhang mit den Lehren von Aleister Crowley und Thelema. Eigene Erfahrungen und Experimente aus den magischen Tagebüchern illustrieren dies, und es wird auch mit einigen Legenden der westlichen Sexualmagie aufgeräumt.
"Denn er ist immer eine Sonne und sie ein Mond. Sein aber ist das geflügelte geheime Feuer, und ihr das gebeugte Sternenlicht." (Liber Al I,16)